Über uns
 
Willkommen
Nehmen sie sich ein bisschen Zeit für Qualität
 
Startseite
Angebot
Hölzer
Bilder
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Über uns

 

 

Über uns

Familienunternehmen

Die Familie Birkhölzer hat ihre Wurzeln in Assinghausen im Sauerland.




Tradition

Mit Zuschnitt und Handel von Stammholz begann die Holzbe- und Verarbeitung im 17. Jahrhundert.
Die folgenden Generationen legten Ihren Schwerpunkt auf Schreinerei und Möbelbau.

Vinzenz Birkhölzer 1899-1973

Mein Großvater, Vinzenz Birkhölzer, legte den Grundstein für die jetzige Schreinerei Birkhölzer.
Als Schreiner und Kolpingsohn auf Wanderschaft kam er schließlich nach Köln-Lövenich und ersteigerte mit Unterstützung seiner Familie in den 20er Jahren den heutigen Firmensitz.





Karl-Heinz Birkhölzer 1932-2007

Mein Vater, Karl-Heinz Birkhölzer, ging nach bestandener Gesellenprüfung auf Wanderschaft in die Schweiz und Schweden.

Im Jahr 1961 nach bestandener Meisterprüfung eröffnete er die Schreinerei Birkhölzer.
Am Anfang war er spezialisiert auf Türen und Fensterbau, später dann auf Möbel und Innenausbau.
Er schied im Jahre 2000 aus der aktiven Schreinerarbeit aus.





Bruno Paul Vinzenz Birkhölzer 1973

Schon als kleiner Junge durfte ich in der Werkstatt meines Vaters spielen und basteln.
Die Ausbildung zum Schreiner begann ich 1990 beim Landschaftsverband Rheinland in der Abteischreinerei Brauweiler.
1993 nach bestandener Gesellenprüfung arbeitete ich noch 1 Jahr als Geselle beim LVR bis ich 1994 in den Väterlichen Betrieb eintrat.

Im Jahr 1999 bestand ich die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk und arbeite seither in der Schreinerei Birkhölzer.



 
schreinerei-birkhoelzer.de © 2013 Schreinerei Birkhölzer, Dr. Johannes Honnef Str 11, 50859 Köln, Tel. 02234/76911, Mobil. 0172/9293277